Wie kann man ein Produkt zurückgeben?
Wie kann man ein Produkt zurückgeben?
Sie können den Kauf eines Artikels innerhalb von 30 Werktagen rückgängig machen. Beginnend mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben. Sie müssen uns die Stornierung schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger per E-Mail an info@simasa.de mitteilen.
Da Sie im Besitz der Waren sind, haben Sie die Verantwortung, diese mit angemessener Sorgfalt zu behandeln und aufzubewahren.
Sie sind zuständig dafür, die Ware lieferbereit für die Abholung zu halten, da die Abholung der Waren durch uns erfolgt. Für weitere Vereinbarungen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Etwaige Einschränkungen (wie beispielsweise für gebrauchte Waren) für diese zusätzliche Rückgabemöglichkeit, gelten erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist.
Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen
Sie können die Bestellung innerhalb von dreißig Tagen (30 Tagen) nach Erhalt mit dem Kurierdienst TNT zurück senden. Um die Rückgabe der Ware zu akzeptieren müssen folgende Anforderungen erfüllt werden:
1) Die Ware muss mit der Originalverpackung versandt werden.
2) Die Ware muss sich in einwandfreiem Zustand befinden.
Achtung: Unvollständige oder vom Kunden beschädigte Artikel werden nicht zurückgenommen. Für die Rückgaben von gebrauchten Waren müssen Sie für die Wertverluste aufkommen.
Rückgabe Kosten
Die Rückgaben sind für unseren Kunden völlig kostenlos. SIMA übernimmt die Versandkosten von der Abholung bis zur Ankunft der Ware in unserem Lager.
Rückgabe ausführen
Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte um die Rückgabe auszuführen:
1) E-Mail senden an info@simasa.de mit folgender Information:
a) Bestellnummer angeben
b) Artikelnummer angeben
c) Motiv der Rückgabe angeben
d) Abholadresse angeben
2) In höchstens 48 Std. wird der Kurierdienst TNT mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um die Abholung zu vereinbaren.
3) Haben wir einmal die Ware bekommen und seinen einwandfreien Zustand geprüft, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb spätestens innerhalb von zwei Wochen - grundsätzlich beträgt die normale Wartezeit 3 bis 5 Tage nach Erhalt der Ware.
Erhalt Ihres Geldes
Sobald wir die Ware bekommen und überprüft haben, bekommen Sie Ihr Geld zurückerstattet. Sie werden das Geld je nach Ihrer Zahlungsart zurück bekommen:
a) Bei Zahlungen mit Kreditkarte werden Sie eine Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte bekommen. Die Dauer der Zahlungsabwicklung ist nicht von uns abhängig.
b) Bei Zahlungen via PayPal werden Sie die Gutschrift auf Ihr PayPal Konto bekommen. Danach entscheiden Sie, ob der Betrag für zukünftige Einkäufe auf Ihrem PayPal Konto bestehen bleibt oder Sie es auf Ihr Bankkonto transferieren.
Abzüge wegen schlechten Zustand der Ware
Falls die Ware in schlechtem und gebrauchtem Zustand zurück kommt und nicht mehr für den Verkauf geeignet ist oder nicht in seiner Originalverpackung gesendet wurde, wird die Rückgabe nicht akzeptiert und die Transportkosten (von Abholadresse bis zur Ankunft in unseren Lager) wird vom Kunden übernommen.
Gewährleistungsfrist
SIMA gewährleistet auf alle seine Produkte eine Garantie von 12 Monaten auf Herstellungsfehler, ausgehend von dem Rechnungsdatum. Die Reisekosten unseres After-Sales-Service gehen zu Lasten des Kunden.
SIMA übernimmt die Kosten für den Ersatz von Originalersatzteilen und Arbeitskraft während der Garantiezeit. Bei Verwendung von Nicht-Original-Ersatzteilen erlischt automatisch der Garantieanspruch, wenn diese die Ursache des Defektes ist.