Wie kauft man bei uns ein?
Wie kauft man bei uns ein?
Sie können kompromisslos auf unserer Webseite surfen, die einzelnen Produktbeschreibungen konsultieren und sich die Dateien (z.B. technische Datenblätter, Gebrauchsanweisungen etc.) herunterladen.
Haben Sie sich einmal für eine Maschine, Trennscheibe oder Verbrauchsgut entschieden, müssen Sie sich auf unserer Webseite registrieren (die Registrierung ist nur einmal notwendig).
Dafür brauchen Sie eine E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort. Später können Sie die Liefer- und Rechnungsadresse sowie eine Telefonnummer angeben, damit wir Sie im Zweifelsfall oder bei Zwischenfällen erreichen können.
Handelt es sich beim Rechnungsempfänger um ein Unternehmen, ist die Angabe der Ust-Id-Nr. zwingend erforderlich.
Wie findet man das Produkt, was man sucht?
Oben links erscheint der Produktkatalog. Dort wählen Sie die Produkt-Kategorie aus, die sie interessiert und es werden Ihnen genauere Informationen über das Produkt angezeigt. Um ein bestimmtes Produkt in dieser Kategorie zu finden, können Sie auch die Option der Suchmaschine in der Kategorie nutzen.
Um im ganzen Onlineshop fündig zu werden, können Sie die Suchmaschine, welche sich oben rechts befindet, benutzen. Geben Sie den Begriff ein, den Sie suchen und es werden Ihnen alle Suchresultate angezeigt.
In jeder Kategorie können Sie die aufgelisteten Produkte nach Preis oder Namen sortieren, indem Sie die Pfeile auf dem Balken anklicken.
Wie registriert man sich zum ersten Mal?
Klicken Sie unten rechts oder oben links auf der Webseite auf "MEIN KONTO". Füllen Sie die Felder mit einer gültigen E-Mail Adresse und einem Passwort aus und klicken Sie daraufhin auf "KONTO ERSTELLEN". Für das Feld "Passwort" können Sie ein persönliches Passwort wählen. Damit Sie über ein sicheres Passwort verfügen, empfehlen wir Ihnen, dass Ihr Passwort mindenstens 5 Charaktere enthält (kombinieren Sie Spezialzeichen, Ziffern, Gross- und Kleinschreibung). Vergessen Sie nicht ihr Passwort und Ihre dafür benutzte E-Mail zu notieren, denn Sie werden dies jedes mal für das Einloggen gebrauchen.
SIMA befolgt die geltende Datenschutzverordnung und übermittelt Ihre Daten nicht an Dritte.
Bestätigen Sie die angegebenen Daten indem Sie auf "ANMELDEN" klicken. Sie werden eine E-Mail erhalten, wo man Ihre Anmeldung bestätigt.
Falls Sie Ihr Kundenkonto bei SIMA löschen wollen, senden Sie uns eine E-Mail an info@simasa.de und nennen Sie uns die Gründe, damit wir unsere Dienstleistungen verbessern können.
Sich das erste Mal auf www.simasa.de einloggen?
Wenn Sie auf www.simasa.de registriert sind, müssen Sie Ihre E-Mail Adresse sowie Passwort in den seitlichen Abschnitt rechts unten auf "MEIN KONTO" eingeben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues beantragen indem Sie auf "PASSWORT VERGESSEN" klicken und Ihre E-Mail Adresse eingeben.
Haben Sie sich einmal im Abschnitt "MEIN KONTO" identifiziert und auf "ANMELDEN" geklickt, können Sie in Ihrem Kundenkonto auf Ihre Informationen unter "KONTO", zugreifen.
• Personaldaten verarbeiten
Informiert Sie über Ihre persönlichen Daten wie: Adresse, Name, Unternehmen und USt.-Id-Nr. Sie können diese Information verarbeiten (ändern, hinzufügen, verbessern).
• Lieferadresse
Sie können die Daten der Lieferadresse ändern, verschiedene Adressen hinzufügen und sogar eine Lieblingsadresse auswählen. Sie werden auch die Lieferadresse beim Tätigen einer Bestellung ändern können.
• Passwort ändern
Sie können Ihr Passwort so viele Male ändern, wie Sie wollen.
• Meine Bestellungen
Hier finden Sie alle Bestellungen, die Sie gemacht haben, sortiert nach Datum und Auftragsnummer. Die Beträge sowie der Bestellstatus sind auch ersichtlich.
Sie können auf jede Bestellung zugreifen, indem Sie auf die Auftragsnummer klicken und Sie werden die verschiedenen Status von Abgabe bis zur Fakturierung sehen.
• Shopping Lists verarbeiten
Jede Bestellung, die Sie machen, kann man zur "SHOPPING LIST" hinzufügen.
Dieser Abschnitt dient dazu, ihre vorherige Bestellung als Vorlage für zukünftige Neubestellungen zu verrwenden. Die Produkte können auch zur "SHOPPING LIST" hinzugefügt und später einfach in eine Bestellung umgewandelt werden.
Hier können Sie jede SHOPPING LIST verarbeiten, ändern und löschen, die Sie gemacht haben.
Wie gibt man eine Bestellung auf?
Wählen Sie das Produkt aus und senden Sie es zum Warenkorb.
Finden Sie das Produkt, welches Sie kaufen möchten und klicken Sie auf das Symbol des Warenkorbs. Oben rechts können Sie den Zustand des Warenkorbs überprüfen. Wenn Sie darauf klicken, können Sie alle Einzelheiten der ausgewählten Produkten sehen. Hier können Sie nun die Bestellung aufgeben, indem Sie die angegebenen Bestell-Schritte befolgen.
Sollten Sie sich bei einem Bestellschritt vertan haben, können Sie jederzeit zurück gehen und die Daten ändern.
Falls Sie eine Bestellung mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt haben und diese nicht geliefert wurde, können Sie uns eine E-Mail an info@simasa.de unter Angabe der Bestellnummer, des E-mail Benutzerkontos und des Stornierungsgrund schreiben. Innerhalb von 24 bis 48 Stunden, werden Sie Ihr Geld zurück erhalten.
Warenkorb in eine Bestellung umwandeln
1. Wenn Sie eine Bestellung aus dem Warenkorb machen wollen, müssen Sie folgendes berücksichtigen:
- Menge wählen
Zeigen Sie die gewünschte Anzahl an. Sie können das Produkt auch löschen falls es sich um das falsche Produkt handelt. Sie können mit dem Einkauf weiter machen und jederzeit zurück zum Warenkorb gehen.
- Abgabe
Alle unsere Produkte werden von TNT geliefert und Sie müssen sich um nichts kümmern, denn wenn sich Ihre Bestellung in der Auslieferung befindet, werden Sie von uns eine Sendungsnummer erhalten, um die Bestellung verfolgen zu können.
- Zahlungsmethoden
Sie können die Zahlungsweise auswählen, die Sie möchten. SIMA benutzt sichere und weltweit bekannte Zahlungsmethoden.
- Steuern
Falls Sie ein Unternehmen sind, müssen Sie darauf hinweisen, damit Sie von der steuerfreien Fakturierung profitieren können. Dafür mussten Sie bei der Registrierung in das entsprechende Feld Ihre USt-IdNr eingeben. Um die Echtheit Ihrer Identität zu gewährleisten, wird Ihre USt-IdNr überprüft.
2. Liefer- und Rechnungsgsadresse angeben
- Rechnungsadresse
Hier können Sie Ihre Rechnungsadresse bestätigen oder ändern, falls es sich nicht um die gleiche Adresse handelt, die Sie bei der Registrierung angegeben haben.
- Lieferadresse
Die Lieferadresse die automatisch erscheint, ist die gleiche Adresse die Sie bei der Fakturierung gewählt haben. Sie können dies ändern und verschiedene Adressen hinzufügen. Beii der Bestellung können Sie dann zwischen den verschiedenen Lieferadressen auswählen.
3. Bestellung bestätigen
Bevor man die Zahlungsweise auswählt, erscheint eine Zusammenfassung mit allen Eigenschaften der Bestellung. Um fortfahren zu können, müssen Sie die allgemeinen Verkaufsbedingungen akzpetieren, indem Sie das entsprechende Feld markieren.
4. Zahlung
Falls Sie mit PayPal oder mit Kreditkarte bezahlen, werden Sie zu diesen spezifischen Bereichen weiter geführt.
Sie werden die Anweisungen dieser Seiten folgen müssen, um den Zahlungsprozess zu beenden und wieder zum Online-Shop zu gelangen.
5. Status der Bestellung abfragen
Wir werden Sie über die verschiedenen Status ihrer Bestellung informieren. Vom Bestelleingang auf www.simasa.de bis zur Lieferung ihrer Bestellung werden Sie per E-Mail über den aktuellen Bestellstatus informiert.
Die verschiedenen Status die veranlassen die E-Mails zu senden, sind folgende:
Gesehen, abgelehnt, in Bearbeitung, warten auf..., lieferbereit, teilweise geliefert, Versand, ausgeliefert, teilweise fakturiert, fakturiert, bezahlt, abgeschlossen.
Um Informationen bezüglich Ihrer Bestellung zu erhalten, müssen Sie sich kürzlich unter "MEIN KONTO" registriert oder angemeldet haben.
Sie können die verschiedenen Status Ihrer Bestellung auf Ihrem Kundenkonto auf www.simasa.de mit Hilfe Ihrer E-Mail Adresse und ihrem Passwort nachschauen.
In Ihrem Kundenkonto unter "MEIN KONTO" und dann auf "MEINE BESTELLUNGEN" können Sie auch Ihre Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen sowie Zahlungsarten überprüfen.